• Energie

Praxedo verbessert die Einsatz- und Tourenplanung von Energie-Unternehmen

Die Entwicklung des Internets der Dinge führt im Energiesektor zu umfassenden Veränderungen. So führt zum Beispiel die Einführung von Millionen von „intelligenten“ elektrischen Zählern wie Linky in Frankreich zu neuen Prozessen, mit einem Schwerpunkt auf dem Übergang vom manuellen Ablesen der Zähler zu einer Teleablesung über Distanz.

Im Energiesektor ist die Herausforderung für Einsätze gleich eine doppelte. Auf der einen Seite muss ein Unternehmen in der Lage sein, zahlreiche Einsätze pünktlich und schnell abzuwickeln, wie zum Beispiel die Installation oder das Ablesen von Zählern beim Endkunden. Auf der anderen Seite muss ein Unternehmen imstande sein, umfassendere Operationen in der Infrastruktur durchzuführen, die mehr Zeit in Anspruch nehmen und eine größere Anzahl von Kontrollpunkten enthalten.

Gerade für Unternehmen, die in der Distribution von Energie (Elektrizität, Gas) tätig sind, ist eine Plattform wie Praxedo perfekt zur Einsatz- und Tourenplanung der Techniker im Außendienst geeignet.

Die Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit der Software von Praxedo ermöglicht es, eine große Anzahl wichtiger und naturgemäß sehr unterschiedlicher Einsätze zu organisieren. Jeder Einsatztyp kann dank des Funktionsreichtums einem branchenspezifischen Einsatzbericht zugeordnet werden.

Zudem versetzt die mobile App der Techniker sie in die Lage, ihre Einsätze, sei es die Installation, die Wartung oder Reparatur von Geräten, mit einem Maximum an Effizienz und Reaktivität durchzuführen.

Optimierung komplexer Touren mit zahlreichen Einsätzen

 

Kostenlose Testversion für 30 Tage

 

Die Software von Praxedo ermöglicht Unternehmen, die in der Distribution von Energie tätig sind, einen bedeutenden Zeitgewinn in der Tourenplanung ihrer Techniker. Touren mit zahlreichen Einsätzen können mit wenigen Klicks geplant werden. Dabei können mehrere Anforderungen (Kompetenzen, Standorte, Fahrzeiten, usw.) berücksichtigt und Techniker im Außendienst einfach von der Zentrale aus unterstützt werden. So wird die Einsatz- und Tourenplanung für den Außendienst zum Kinderspiel.

  • Gesteigerte Produktivität mit einer optimalen Arbeitsauslastung der Techniker
  • Verbesserte Prozesse durch Übermittlung von Einsatzinformationen in Echtzeit
  • Unterstützung bei Entscheidungen durch Indikatoren in Echtzeit
  • Verbesserte Kommunikation mit den Kunden durch Benachrichtigungen in Echtzeit
  • Verstärkung der Kundenbindung durch Verfolgung vertraglicher Verpflichtungen

 

Kostenlose Testversion für 30 Tage

Kunden von Praxedo, die Ihnen ähneln

  • Logo ICONIX
  • logo ERECCA-EL2D
  • Logo engie
  • Logo Butagaz
  • logo ANTARGAZ-FINAGAZ

Testen Sie die Lösung des Marktführers Praxedo

Unverbindlich und ohne Angabe Ihrer Kreditkartendaten
une bonne idée, faites un essai gratuit
Kostenlose Testversion für 30 Tage

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Klicken Sie hier, um mehr über Cookies auf unserer Website zu erfahren.