Praxedo Produktübersicht

Organisieren Sie die Einsatzplanung Ihrer Techniker von A bis Z.

Erhöhen Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter mit einer praktischen Field Service Management Software und stellen Sie die Kundenzufriedenheit sicher.
Business Lösung

Sämtliche Tools in einer umfassenden branchenspezifischen Software.

Für Ihren Innendienst

Organisieren Sie auf ganz einfache Weise Ihre Einsätze.

Der Disponent, der für die Einsatzplanung verantwortlich ist, erhält täglich neue Kundenanfragen und sucht freie Zeitfenster im vollen Terminkalender der verschiedenen Techniker. Unterstützen Sie ihn bei seiner Arbeit und gewährleisten Sie eine konstante Servicequalität für Ihre Kunden. Mithilfe unserer Field Service Management Software wird die Einsatzplanung Ihrer Techniker zum Kinderspiel.

Angebot anfordern
TourProduit -
Wir haben Tools entwickelt, die Ihre Touren- und Einsatzplanung optimieren.

Eine cloudbasierte Software für Ihre Branche

Praxedo stellt Ihnen sein gesamtes Know-how zur Verfügung, damit Ihr Unternehmen produktiver wird. Die Software ist flexibel konfigurierbar und passt sich Ihren branchenspezifischen Bedürfnissen an.

Mehr erfahren

Individuell anpassbar auf Ihre Bedürfnisse

Die Software von Praxedo optimiert die Organisation Ihrer Einsätze. Sie lässt sich über erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten an die Organisationsstruktur Ihres Unternehmens anpassen.

Mehr erfahren

Eine optimierte Einsatzplanung

Praxedo unterstützt Sie bei der Optimierung von komplexen Touren- und Einsatzplanungen, um sie den Bedürfnissen Ihres Unternehmens und denen Ihrer Kunden anzupassen.

Mehr erfahren

Übersicht der Leistungsindikatoren

Die jederzeitige Nachvollziehbarkeit der Einsätze ermöglicht Ihnen eine vollständige und individuelle Analyse Ihrer Geschäftsaktivitäten, um sie effizient zu steuern.

Mehr erfahren

Für Ihre mobilen Mitarbeiter

Stellen Sie eine effiziente Durchführung der Einsätze sicher.

Mit der mobilen App von Praxedo werden Ihre Außendienst-Techniker flexibler. Sie erhalten jederzeit Zugriff auf wichtige Informationen für Ihren Einsatz und Benachrichtigungen in Echtzeit,
um Notfalleinsätze direkt zu übernehmen.

Kontaktieren Sie einen Experten
E-e
TOOLS, die an die Aktivitäten Ihrer Techniker angepasst sind

Vernetzte Techniker

Die mobile App von Praxedo stellt sicher, dass Ihre Techniker während ihrer Einsätze stets mit Ihnen vernetzt sind, selbst offline!

Mehr erfahren

Autonome Techniker

Ihre Techniker sind mit der App von Praxedo ausgestattet und können damit ihre Tourenplanung vor Ort selbst optimieren.

Mehr erfahren

Informationen vor Ort

Über die mobile App sind technische Details und Serviceberichte zu vergangenen Einsätzen abrufbar, damit der Techniker sämtliche Informationen erhält, die er für seinen Serviceauftrag benötigt.

Mehr erfahren

Digitale Serviceberichte

Erstellen Sie individuelle Formulare, um über die mobile App zuverlässige Serviceberichte zu erhalten.

Mehr erfahren

Für Ihre Kunden:

Steigern Sie die Servicequalität bei jedem Einsatz.

Binden Sie Ihre Kunden langfristig über eine optimale Servicequalität. Bieten Sie ihnen eine Kundenkommunikation in Echtzeit und vollständige Transparenz über den Fortschritt Ihrer Einsätze an.

Fragen Sie einen Berater
Ansicht-Tool-Kundenkommunikation-
Tools zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Auftraggeberportal.

Verbessern Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden, indem Sie ihnen einen Zugang zum Auftraggeberportal einrichten, über den Sie den Fortschritt der Einsätze direkt nachverfolgen können.

Mehr erfahren

Automatische Benachrichtigungen zum Fortschritt der Einsätze

Erstellen Sie Vorlagen zum Versenden von Benachrichtigungen (per SMS/E-Mail), um Ihre Kunden über den Fortschritt der Einsätze auf dem Laufenden zu halten.

Mehr erfahren

Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit

Ihre Kunden werden über die Ankunftszeit des Technikers informiert, unterschreiben direkt nach dem Einsatz den Servicebericht und können die Rechnung noch vor Ort bezahlen.

Mehr erfahren

Praxedo: ein ganzes Team an Ihrer Seite.

Unterstützung – Vor der Umsetzung
Schritt 1.
Lösungsfindung
Lösungen für Ihre Herausforderungen im Tagesgeschäft
Unterstützung – Bereitstellung der Software
Schritt 2.
Umsetzung
Unser Expertenteam steht Ihnen für die Einrichtung der Software zur Verfügung
Unterstützung – Anwendung in der Praxis
Schritt 3.
Anwendung
Wir unterstützen Sie vor Ort oder remote, um die beste Lösung für Sie zu finden.

Die Software von Praxedo ist mit Ihrem ERP-/CRM-System kompatibel.

Verbinden Sie die Field Service Management Software von Praxedo mit Ihrem ERP-/CRM-System über eine der zahlreichen Schnittstellen oder unsere APIs.
Solide Plattform
200.000 Synchronisierungen pro Tag
Hohe Verfügbarkeit
Über 99,9 % in 12 Monaten
Mehrfache Sicherheit
Backups auf 3 Remote-Servern
Überwachung rund um die Uhr
Testläufe in Echtzeit

Praxedo ist eine Software, die für Sie entwickelt wurde.

Für Entscheidungsträger

Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab, steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und erhöhen Sie Ihr geschäftliches Potenzial mithilfe einer innovativen Software. Steigern Sie die Kundenzufriedenheit und binden Sie Ihre Kunden langfristig mit jedem Kundendiensteinsatz.

Für IT-Manager

Die einsatzbereite SaaS-Software ist nach ISO 270001 zertifiziert. Das Hosting erfolgt in Frankreich. Die Plattform von Praxedo lässt sich ganz einfach mit Ihrem Informationssystem verknüpfen. Sie brauchen sich nicht um die Wartung des Systems und das Risiko von Ausfallzeiten bei hohen Zugriffsraten zu sorgen.

Für Führungskräfte

Mit einer klaren Übersicht über den Standort Ihrer Außendienst-Techniker organisieren Sie Ihre Einsätze effizient und bleiben ständig in Kontakt mit Ihren Mitarbeitern. Sparen Sie wertvolle Zeit mit einer intelligenten Einsatzplanung und teilen Sie Ihren Kunden oder Auftraggebern auf einfache Weise wichtige Informationen in Echtzeit mit.

Für Techniker

Erleichtern Sie Ihren Technikern den beruflichen Alltag, indem Sie unnötige Fahrten und administrative Aufgaben reduzieren. Steigern Sie ihre Produktivität und übertragen Sie ihnen Verantwortung mit einer aktuellen Einsatzplanung in Echtzeit, die sie jederzeit über ihre mobile App und praktische Tools abrufen können.
Ihre FAQs.

Ihre FAQs.

Welche grundlegenden Funktionen bietet die Software von Praxedo an?

Die drei wichtigsten Funktionen der Software von Praxedo sind die Organisation von Kundendiensteinsätzen, die Bereitstellung von Arbeitsanweisungen für Außendienst-Techniker sowie die Optimierung der Touren- und Einsatzplanung. Sie bietet jedoch noch weitere Möglichkeiten.

In welchen Branchen bietet die Field Service Management Software von Praxedo meinem Unternehmen einen Mehrwert?

Mithilfe der Software von Praxedo organisieren Sie die Touren- und Einsatzplanung Ihrer Außendienst-Techniker und verbessern die Servicequalität in folgenden Branchen: Telekommunikation, Versorgungsmanagement (Wasser, Energie, Kältetechnik usw.) sowie Installation und Wartung.

Wie verbessert die Einsatzplanung meiner Außendienstmitarbeiter die Rentabilität meines Unternehmens?

Die Optimierung der Touren- und Einsatzplanung ist der Schlüssel zum Erfolg Ihres Unternehmens, da sie unproduktive Zeitfenster vermeidet und eine bessere Verteilung der Arbeitsauslastung ermöglicht. Unsere Software stellt eine zuverlässige Rückverfolgbarkeit der Einsätze in Echtzeit und eine reibungslose Kommunikation mit allen Beteiligten sicher.

Also, sollen wir loslegen?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Also, sollen wir loslegen?