Praxedo Unsere branchenspezifischen Leitfäden

Unsere branchenspezifischen Leitfäden zur Touren- und Einsatzplanung.

Laden Sie kostenlos unsere praktischen Leitfäden und White Paper zur Touren- und Einsatzplanung herunter.
White Papers

Der Gigabit-Ausbau in Deutschland ist ein schöner Beleg dafür, dass es schnell vorangehen kann, sofern der politische Wille und die finanziellen Rahmenbedingungen vorhanden sind. Sicher, es bleibt noch viel zu tun, und der Breitbandatlas der Bundesnetzagentur offenbart immer noch „weiße Flecken“ und fehlende Bandbreite in einigen Regionen. Dennoch wird die Versorgung mit schnellem Internet kontinuierlich besser. Dies wird umso deutlicher, wenn man die Daten aus der jüngeren Vergangenheit betrachtet und etwa sieht, wieviel in den letzten fünf Jahren passiert ist. Über 16 Millionen Haushalte und Unternehmen sind bereits mit einem Glasfaseranschluss ausgestattet. Allerdings sind nur die Hälfte davon connected und von diesen wiederum nur gut die Hälfte auch tatsächlich aktiv. Den Telekommunikationsanbietern und ihren technischen Dienstleistern steht also noch eine Menge Arbeit ins Haus. Das kann man quasi selbst erleben, wenn man durch Deutschlands Städte und Gemeinden fährt: Nahezu überall werden Leitungen verlegt und es entstehen Haus- und Wohnungsanschlüsse. Die Investitionen hierfür sind gewaltig. 2023 gab es im Telekommunikationsbereich sogar einen neuen Investitionsrekord: Sowohl der Marktführer, Deutsche Telekom, als auch die Wettbewerber investierten kräftig – Letztere im übrigen in einem deutlich höheren Umfang. Viel Spaß beim Lesen!
Herunterladen
Feature Ratgeber TEL
1 2

Also, sollen wir loslegen?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Also, sollen wir loslegen?