20 % Zeitersparnis bei der Bearbeitung von Serviceaufträgen

„Der Einsatz von Praxedo führte bei BORA zu einer deutlichen Zeitersparnis in der Bearbeitung und Durchführung unserer Servicetickets. Praxedo wird bei BORA im Innen- sowie Außendienst als zentrale Servicesoftware verwendet. Die Software überzeugt durch einen schlanken und reibungslosen Prozessablauf im Online- sowie Offlinemodus.“

     Dominic Rekofsky,

 

Leitung Technischer Service bei BORA Lüftungstechnik GmbH

Anzahl der mobilen Nutzer: 56 Servicetechniker
Industrie : Lüftungstechnik

Bitte stellen Sie uns kurz Ihr Unternehmen vor? – Wer ist Bora? Was macht Bora?

Zum Unternehmen: Die BORA Lüftungstechnik GmbH mit Sitz im oberbayerischen Raubling entwickelt und vertreibt seit 2007 erfolgreich Kochfeldabzugssysteme, die dank einer patentierten Technik den Dunst nach unten abziehen. Die innovativen Produktlinien BORA Basic, BORA Classic und BORA Professional werden weltweit in 55 Ländern vertrieben.

Die Vision von BORA Gründer Willi Bruckbauer ist das Ende der Dunstabzugshaube. Die Vorteile des von ihm entwickelten Patentes: die hochwertigen Systeme sind effektiver als herkömmliche Hauben, sehr leise, energiesparend und leicht zu reinigen. Sie erlauben der Küchen-Architektur maximale Planungsfreiheit bei freier Sicht.

Im Moment hat BORA 56 mobile Nutzer bei Praxedo gebucht, wobei dies stark ansteigend ist. Gleichermaßen arbeiten weit über 30 Mitarbeiter täglich auf der Web-Plattform.

Bild: BORA Gründer Willi Bruckbauer (links) mit technischer Serviceleiter Dominic Rekofsky (rechts)

Warum haben Sie sich für Praxedo entschieden?

BORA war auf der Suche nach einer neuen Software für Serviceeinsätze. Wir haben uns für Praxedo entschieden, da wir eine appfähige Variante für den Servicetechniker vor Ort gesucht haben. Diese musste im Online- sowie Offline Modus funktionieren. Zudem sollte die Software für den Innen- und Außendienst nutzbar sein. Wichtig war auch, dass Praxedo schlanke Prozesse ermöglicht und BORA selbst administrative Möglichkeiten bietet.
Unsere Ziele: Reduzierung der Klickquote, vereinfachte Tourenplanung und Unterstützung der Mitarbeiter im Tagesgeschäft. Gleichzeitig erwarten wir eine einfache Handhabung in der täglichen Benutzung im Innen- sowie Außendienst. Praxedo bietet aus unserer Sicht eine zukunftsträchtige und marktorientierte Software für Serviceeinsätze.

Welche Mitarbeiter nutzen die Praxedo-Lösung?

Die Web- sowie die mobile Plattform wird vomInnen- sowie Außendienst in vollem Umfang gleichwertig genutzt. Da Praxedo eine Cloud-Lösung ist, hat BORA zu den bereits vorhandenen Betriebssystemen Schnittstellen programmieren lassen, um übergreifend Prozesse perfekt und schlank umsetzen zu können.

Bild: BORA Servicetechniker vor Ort beim Kunden in Benutzung der mobilen Ansicht auf dem Mobiltelefon

Was hat den Produktnutzen qualitativ verbessert?

Eine saubere und fehlerlose Eingabe der notwendigen Produktdaten in den Formularen – verknüpft mit plausibler und einfacher Struktur im Servicefall. Dadurch verbesserten sich die notwendigen Auswertungen zur Produktverbesserung.

Und was konnten Sie mit dem Produktnutzen quantitativ verbessern?

In der Bearbeitung von Serviceaufträgen konnten wir 20 % an Zeit im Ablauf mit dem Einsatz von Praxedo einsparen. Vor allem konnten wir eine Prozessoptimierung bei der Auftragsanlage für den Innendienst feststellen. Die Reduktion von Klicks und eine schnellere Performance der Software führten zu einer deutlichen Zeitersparnis in der Bearbeitung und Durchführung unserer Serviceaufträge. Die Servicetechniker profitieren durch die papierlose Abwicklung und damit auch der Kunde und Umwelt.

Und jetzt die letzte Frage, wie schätzen Sie die zukünftige Zusammenarbeit mit Praxedo ein?

Da BORA auf der Suche nach einer langfristigen Lösung im Bereich Service war, setzen wir eine lang andauernde, ziel- sowie lösungsorientierte Partnerschaft voraus.

Wie würden Sie die Praxedo-Lösung in 3 Schlüsselwörtern zusammenfassen ?

Schlank, benutzerfreundlich, zukunftsorientiert.

< Zurück zu Kundenfall

Testen Sie die Lösung des Marktführers Praxedo

Unverbindlich und ohne Angabe Ihrer Kreditkartendaten
une bonne idée, faites un essai gratuit
Kostenlose Testversion für 30 Tage

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Klicken Sie hier, um mehr über Cookies auf unserer Website zu erfahren.