Logo Neopost

Neopost wählte die Software zur Einsatz- und Tourenplanung von Praxedo

 

Weil unsere internen Prozesse dank der Dispositionssoftware von Praxedo jetzt papierlos sind, sparen wir einen Arbeitstag pro Woche ein.  

Evelyne Vogel – Service Administration
 
 
Logo Neopost

Branche: Frankier- und Kuvertiermaschinen, digitale Postabwicklung für B2B
Anzahl der Praxedo Nutzer: 20
Land: Deutschland

In welchen Bereichen ist Neopost tätig?

Neopost liefert seit über 90 Jahren Postbearbeitungslösungen für B2B-Kunden. Neben klassischen Frankier- und Kuvertiermaschinen bietet Neopost auch digitale Lösungen wie E-Invoicing, Hybridmail und viele weitere e-Services an.
 
Selbstverständlich unterstützt Neopost seine Kunden auch nach dem Kauf mit einem umfangreichen Wartungs- und Reparaturservice. Dazu zählen Installation, Wartung, Störungsbehebung sowie die Lieferung von Ersatz- und Verschleißteilen. Neopost ist mit zahlreichen Standorten in Europa, Nordamerika und Asien weltweit aktiv.

Warum haben Sie sich für die Dispositionssoftware von Praxedo entschieden?

Wir waren auf der Suche nach einem digitalen Dispo-Tool, das mit unserem Warenwirtschaftssystem kommunizieren kann. Schnell sind wir auf Praxedo aufmerksam geworden.

Wer benutzt die Praxedo-Software und welche Funktionen benutzen sie?

Unsere Disposition plant und steuert mit Praxedo die Einsätze unserer Techniker im Außendienst. Wir legen Aufträge in unserem Warenwirtschaftssystem an und importieren die Dateien dann in Praxedo. Dort erfolgt die Feinplanung.
 
Unsere Techniker im Außendienst nutzen die mobile App. Auch unsere Subunternehmer nutzen die mobile App, mit der sie auf alle Daten zu den aktuellen Aufträgen inkl. der Kundenhistorie zugreifen können.

Welche Vorteile bietet die Praxedo-Software Ihrem Unternehmen?

Wir können die Planung von Einsätzen jetzt viel schneller durchführen. Wiederkehrende Wartungseinsätze werden sogar komplett automatisch geplant. Bei 8.000 zu wartenden Maschinen hat das einen großen Effekt. Unsere Disposition spart mit dem SmartScheduler 1 bis 2 Arbeitstage pro Woche ein!
 
Aber auch unsere Techniker im Außendienst sind schneller und produktiver geworden. Sie haben jetzt immer die komplette Kundehistorie und alle Informationen zum Einsatz vor Ort dabei. Unsere Servicetechniker sind jetzt in der Lage, sich auch selbst Einsätze zu planen. Dadurch können sie freigewordene Zeit, zum Beispiel wenn sie einen Kunden zum vereinbarten Termin nicht vor Ort antreffen, produktiv nutzen.
 
Aber auch unsere Verwaltung profitiert von Praxedo. Weil unsere internen Prozesse jetzt papierlos sind, sparen wir einen Arbeitstag pro Woche ein.

Wie sehen Sie die zukünftige Zusammenarbeit mit Praxedo?

Auf jeden Fall werden wir weiter mit Praxedo arbeiten. Praxedo ist das richtige Tool für uns!

Wenn Sie Praxedo mit zwei Schlüsselbegriffen beschreiben sollten, welche wären das?

Einfache Handhabung und schnelles Feedback!

 

< Zurück zu Kundenfall

Probieren Sie die wegweisende Lösung - Praxedo

Unverbindlich und ohne Angabe Ihrer Kreditkartendaten
une bonne idée, faites un essai gratuit
Kostenlose Testversion für 30 Tage

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Klicken Sie hier, um mehr über Cookies auf unserer Website zu erfahren.