Schelle logo

Mobile Kundendienst-Software reduziert Arbeitsaufwand

Wir haben ca. 25% unseres Arbeitsaufwandes mit der mobilen Kundendienst-Software von Praxedo eingespart. […] Wir sehen auf einen Blick, was, wo, wann passiert.  

Roswitha Reis – Assistenz der Geschäftsleitung
 
Schelle logo

Branche: Bauelemente, Türen, Wintergärten, Garagentore
Anzahl der Praxedo Nutzer: 8
Land: Deutschland

In welchen Bereichen ist Schnelle tätig?

Schelle Der Haus-Ausstatter ist ein Familienbetrieb, der 1920 als Handwerksbetrieb gegründet wurde. Heute vertreibt Schelle Der Haus-Ausstatter Bauelemente aus den Bereichen Türen, Böden, Tore, Wintergärten, Beschattungen u.a..
 
Wir begleiten unsere Kunden von der Erstberatung über die fachgerechte Montage bis zur Reparatur und Wartung. Im Objektgeschäft liegen die Schwerpunkte von Schelle Der Haus-Ausstatter im Vertrieb von Brand-, Rauchschutztüren und Tore, Spezialtüren und maßgeschneiderten Toranlagen.

Warum haben Sie sich für die mobile Kundendienst-Software von Praxedo entschieden?

Wir haben früher einen regelrechten Papierkrieg geführt. Zeitfüllende Dokumentationen waren das Tagesgeschäft. Hinzu kamen unterschiedliche Einsatztypen für Privat- oder Industriekunden. Also haben wir uns nach einer Software zur Einsatz- und Tourenplanung umgesehen und umgehört. Schnell ist uns Praxedo empfohlen worden.

Wer benutzt die Praxedo-Software und welche Funktionen benutzen Sie?

Jetzt können wir Serviceaufträge in unserem ERP SelectLine anlegen und einfach in Praxedo planen und steuern. Mit einem Klick ist der Auftrag in Praxedo übertragen. Sogar die Auftragsnummer ist in beiden Systemen gleich. Wir können mit Praxedo Formulare anpassen und konfigurieren, so dass unsere Techniker im Außendienst nur noch ein Minimum an Verwaltungsarbeit leisten müssen.
 
Endlich können sich unsere Techniker wieder voll und ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

Welche Vorteile bietet die Praxedo-Software Ihrem Unternehmen?

Der Arbeitsaufwand für Planung und Steuerung ist signifikant gesunken. Wir haben ca. 25% unseres Arbeitsaufwandes mit Praxedo eingespart. Auf unvorhergesehene Anfragen oder Notfälle können wir jetzt mit maximaler Flexibilität reagieren. Wir sehen auf einen Blick, was, wo, wann passiert.
 
Unsere Techniker müssen nicht mehr in die Firma kommen um Einsatzberichte abzugeben. Dank Praxedo können die Daten jetzt in Echtzeit aus dem Außendienst in die Zentrale übermittelt werden. Auch für unsere Kunden ist das papierlose Arbeiten eine große Erleichterung.
 
Außerdem können unsere Servicetechniker eigene Einsätze planen. Falls er einen Kunden nicht zum vereinbarten Termin vor Ort antrifft, kann der Techniker sich mittels seiner mobilen App im Umkreis umsehen und andere Einsätze übernehmen. Ein kurzer Blick in die Materialliste zeigt ihm sofort an, ob er die nötigen Teile für einen anderen Einsatz im Fahrzeug hat.
 
Nicht zuletzt ist auch die Kommunikation mit Praxedo ein großer Vorteil. Wir sind vom Praxedo Kundensupport begeistert. Man bekommt immer sofort eine Antwort, die auch weiterhilft.

Wie sehen Sie die zukünftige Zusammenarbeit mit Praxedo?

Wir wollen Praxedo in Zukunft noch stärker als Angebots-Tool im Außendienst nutzen. Außerdem ist geplant, unsere Schnittstelle von SelectLine und Praxedo um die Material- und Lagerplanung zu erweitern.
 
Auch die Reporting-Funktionen, vor allem Zeiterfassungen, von Praxedo sollen für die Buchhaltung ausgebaut werden.

Wenn Sie Praxedo mit zwei Schlüsselbegriffen beschreiben sollten, welche wären das?

Einfach und flexibel!
 
Transparente und leichte Handhabung!
 

< Zurück zu Kundenfall

Probieren Sie die wegweisende Lösung - Praxedo

Unverbindlich und ohne Angabe Ihrer Kreditkartendaten
une bonne idée, faites un essai gratuit
Kostenlose Testversion für 30 Tage

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Klicken Sie hier, um mehr über Cookies auf unserer Website zu erfahren.