PraxedoNews Neue Version von Praxedo Mobile für 2013

Neue Version von Praxedo Mobile für 2013

10. Oktober 2012

Praxedo Mobile ist eine SaaS Lösung zur Steuerung und Planung von Einsätzen für die Außendienstmitarbeiter (Service Techniker, Lieferanten, Vertriebsmitarbeiter, usw…) in Echtzeit. Die Lösung besteht aus zwei komplementären Modulen: einer Web-Oberfläche zur Planung und Steuerung von jedem Art von Einsatz (Kundendienst, Wartung, Kontrollen usw…) und einer mobilen Applikation auf Ihrem mobilen Device mit der Ihre Außendienstmitarbeiter jederzeit den neuesten Auftragsstand abrufen und ihre Einsatzberichte an die Zentrale versenden können. Multi Devices Vorteil: die mobile Applikation ist auf Smartphones, PDAs, Tablett-PCs und Laptop verfügbar sowie mit den meistens OS: Android, iOS, Google Chrome, Blackberry und Windows Mobile 6.5. Für 2013, bietet Praxedo (ohne zusätzliche Kosten – SaaS Modell) neue Funktionalitäten an, die die Unternehmen ermöglichen, eine Verbesserung der Kundenbeziehung und der internen Prozesse (Einsatzsteuerung, Rechnung, uws…).

Verbessern Sie Ihre Zusammenarbeit mit der neuen „Chat“ Funktionalität! 
  Praxedo Mobile verfügt jetzt über eine Chat Funktionalität, die Ihre Disponenten und Außendienstmitarbeiter ermöglicht, in Echtzeit miteinander zu kommunizieren. Außerdem können Ihre Mitarbeiter, Einsatz verbundenen Bemerkungen / Notizen anhägen (Anrufe, Rückrufe, zusätzliche Informationen, usw…).
Verbessern Sie den Informationenaustausch mit den NFC / Barcode Leser und Historie Funktionalitäten:
  Praxedo Mobile verfügt jetzt über eine NFC / Barcode Leser Funktionalität, die Ihre Außendienstmitarbeiter ermöglicht, Equipmenten und Materiale zu scannen und die verbundenen Informationen anzuschauen. Außerdem können Ihre Mitarbeiter die Einsatzhistorie für einen Kunde, einen Standort und ein Equipment über einen Tag, eine Woche und ein Jahr abrufen. Diese neuen Funktionalitäten erleichtern den Austausch von Informationen und ermöglicht Ihre Mitarbeiter alte Arbeite und Einsätze zu berücksichtigen (durchgeführte Reparatur, Wartung, benutztete Materiale, Ersatzteile, usw…).
Verbessern Sie Ihre Kundenbeziehung: der Endkunde ist in Echtzeit über den Abschluß eines Einsatzes informiert:
  Um die Kundenbeziehung zu verbessern, verfügt Praxedo Mobile jetzt über eine „Workflow“ Funktionalität, die Ihnen ermöglicht, eine Email für jeden Schritt des Einsatzes zum Kunden zu schicken (Einsatzplanung, Einsatzabschluß und Einsatzvalidierung). Bsp: der Kunde muss nicht den ganzen Tag oder halben Tag auf den Außendienstmitarbeiter warten. Er bekommt in Echtzeit (nach der Einsatzplanung) eine Mail mit der genauen Uhrzeit.