Planen und bereiten Sie die Einsätze Ihrer Außendienstmitarbeiter effizient vor.
Unterstützen Sie Ihre Teams im Außendienst mit mobiler Datenerfassung in Echtzeit.
Erfahren Sie mehr über Field Service Management mit Praxedo:
Mit der Dispositionssoftware von Praxedo wird die Tourenplanung Ihrer Techniker zum Kinderspiel: Immer die richtige Person zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ein ganzheitlicher Überblick über alle Mitarbeiter und Aufträge ermöglicht eine transparente Darstellung Ihrer Abläufe. Die automatische Tourenplanung reduziert den Aufwand in der Disposition erheblich. Durch die Analyse spezifischer Indikatoren gewinnen Sie Einblicke in die Leistungsfähigkeit. Darüber hinaus fördern papierlose Prozesse die Effizienz und unterstützen eine ressourcenschonende Arbeitsweise. Was Praxedo besonders auszeichnet, ist die Anpassungsfähigkeit unserer Dispatch Software, da die Lösung nicht auf eine bestimmte Branche beschränkt ist. Stattdessen lässt sie sich aufgrund ihrer hohen Flexibilität problemlos an jedes Unternehmen anpassen. So eignet sich die Field Service Software beispielsweise hervorragend für die Serviceplanung in der Telekommunikationsbranche, sei es beim Aufbau und der Wartung des Infrastrukturnetzes oder bei Endkunden. Auch in den Bereichen Sanitär, Heizung und Klimatechnik entfaltet die cloudbasierte Dispositionssoftware ihre Stärken: Servicetechniker können mehr Einsätze pro Arbeitstag bewältigen, und sämtliche Wartungsprotokolle sowie Prüfberichte stehen sofort zur Verfügung.
Praxedo ist vielfältig einsetzbar.
Auch Unternehmen vieler anderer Branchen nutzen bereits die Dispositionssoftware von Praxedo, etwa in den Bereichen Kältetechnik, Energie, Facility-Management, Anlagen- und Maschinenbau, Hoch- und Tiefbau sowie etlichen weiteren mehr. Verschaffen Sie sich einen Überblick über den Einsatz von Praxedo in der Disposition verschiedener Einsatzfelder in unserer Branchenübersicht.
Fazit: Unsere cloudbasierte Dispatch-Lösung für Einsatz- und Tourenplanung sorgt für effizientere Prozesse – und das unabhängig von Ihrer Branche. Unsere Kunden profitieren von verbesserter Produktivität und Transparenz. Die Außendienstmitarbeiter haben eine optimierte Einsatzvorbereitung und verfügen über alle nötigen Informationen. Und das Wichtigste: Am Ende sind Ihre Kunden zufrieden. Denn ihre Probleme werden durch einen kompetenten Service schneller und zuverlässiger gelöst – was wiederum ein entscheidender Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern ist.