Praxedo Über uns Unsere Vision

Warum sollten Sie sich für Praxedo entscheiden?

Praxedo hat sich mit seiner Field Service Management Software in wenigen Jahren zu einem international anerkannten Unternehmen entwickelt. Bei uns steht jedoch in erster Linie der Kunde im Mittelpunkt.
Praxedo founders

Mission

Wir möchten die Touren- und Einsatzplanung von Technikern erleichtern.

Wir glauben, dass mithilfe neuer Technologien die Arbeit von Außendienst-Technikern wesentlich einfacher wird: mehr Flexibilität, Vernetzung der Mitarbeiter, optimierte Geschäftsprozesse und verbesserte Servicequalität.

In einer Welt mit endlichen Ressourcen möchten wir die Tourenplanung der Außendienstmitarbeiter optimieren, unnötige Fahrten vermeiden, die gefahrenen Kilometer zu Einsatzorten reduzieren und papiergebundene Serviceberichte abschaffen.

Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit bieten, ihre Organisation zu strukturieren und die Arbeit ihrer Techniker zu vereinfachen: Gewinnen Sie wertvolle Zeit und vermeiden Sie Stress bei Einsätzen, um die Techniker zu motivieren, ihre Fähigkeiten anzuerkennen und ihre Produktivität zu steigern.

Wir möchten möglichst vielen Unternehmen, die mit Außendienst-Technikern arbeiten, unabhängig von ihrer Größe und Branche, das Beste aus den neuen Technologien zugänglich machen.

Wer sind wir?

Von Anfang an mobil.

Zu Beginn waren wir zwei Unternehmer, die schon früh davon überzeugt waren, dass eine cloudbasierte Software sowie mobile Apps die Touren- und Einsatzplanung verändern werden.

Von Anfang an wollten wir unseren Kunden eine Software anbieten, die sich ganz einfach in ihr bestehendes System integrieren lässt und ausschließlich der Touren- und Einsatzplanung widmet. Seit jeher sind wir vom Potenzial einer Softwarelösung überzeugt, die sich umfassend konfigurieren lässt und daher für verschiedene Branchen eignet. Wir sind unserer Vision stets treu geblieben.

Bei einer Field Service Management Software in Form einer SaaS-Anwendung fallen für unsere Kunden erheblich weniger Kosten an. Außerdem kann sie auf diese Weise schneller bereitgestellt werden. Unsere Kunden können sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren und verschwenden keine Zeit mit der Entwicklung neuer Tools.

Als „Best of Breed“-Lösung, die sich auf die Einsatzplanung spezialisiert hat, lässt sich die Software von Praxedo ganz einfach mit den bekanntesten ERP- und CRM-Systemen sowie Buchhaltungsprogrammen verbinden, ohne diese zu ersetzen. Die Open Source-Software lässt sich über die APIs von Webdiensten mit jedem EDV-System verbinden.

Unsere Vision – Mobilität
Bei Praxedo steht der Kunde im Mittelpunkt bei der Entwicklung von Produkten.

Heute sind wir ein Team, das seine Kunden in den Mittelpunkt stellt. Wir bieten eine kundenorientierte Beratung und flexible Innovationen an.

Wir gehen auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und stellen sie in den Mittelpunkt unserer Produktentwicklung. Wir integrieren Funktionen in unsere Software, die sie konkret benötigen, um ihre Erwartungen beim Einsatz in der Praxis zu erfüllen. Wir haben uns verpflichtet, ein „operatives Versprechen“ einzuhalten: Wir konzentrieren uns ausschließlich auf den betrieblichen Mehrwert, den Praxedo Dienstleistungsunternehmen ermöglicht.

Wir sind stets auf der Suche nach effizienten und leistungsstarken Lösungen für unsere Anwender und freuen uns, auf die Treue unserer Kunden zählen zu können, mit denen uns eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung verbindet.

Es ist diese Kundennähe, die dazu beiträgt, dass Praxedo Jahr für Jahr wächst.

Notre vision - Client

Ein Team, bei dem zwischenmenschliche Beziehungen im Mittelpunkt stehen.

Praxedo verbindet die besten Technologien mit anspruchsvollen Werten hinsichtlich zwischenmenschlicher Beziehungen. Diese Werte stehen während der Zusammenarbeit mit unseren Kunden jederzeit im Mittelpunkt der Geschäftsbeziehung. 95,3 % der Mitarbeiter von Praxedo sind von der Kultur ihres Unternehmens überzeugt (Index Happy at Work 2022). Diese Werte möchten wir mit unseren Geschäftspartnern und insbesondere unseren Kunden teilen.
Diversität
Jeder wird respektiert, unabhängig davon, wer er ist und was er durch seine Fähigkeiten, Werte oder Erfahrungen einbringt.
Work & Fun
Wir glauben, dass es wichtig ist, Freude an seiner Arbeit zu haben und ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben herzustellen.
Teamgeist
Offenheit, Natürlichkeit und Zusammenarbeit stehen im Mittelpunkt unserer beruflichen Beziehung.
Vertrauen und Autonomie
Jeder kann seine Arbeit frei gestalten und seinen Einfluss auf den Unternehmenserfolg nachvollziehen.
Kreativität
Wir kopieren nie – wir erfinden, um die Softwarelösung zu entwickeln, die die Erwartungen unserer Kunden am besten erfüllt.
Inklusive Vision
Unser Weg ist definiert. Wir wissen, wohin wir gehen. Unsere Mission ist klar und unsere Vision wird mit allen Mitarbeitern geteilt.
Vom Wunsch getrieben, Gegebenheiten zu ändern.

Reduzierung des CO2-Fußabdrucks unserer Kunden

Die Software von Praxedo ist ein wesentlicher Bestandteil zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks unserer Kunden. Wir möchten sie dabei unterstützen, ihre Herausforderungen in Bezug auf soziale und ökologische Verantwortung zu meistern.

Ein verantwortungsvolles Unternehmen

Wir möchten außerdem die Gegebenheiten durch unser eigenes Engagement ändern. Von Anfang an hatten wir den Ehrgeiz, ein verantwortungsvolles Unternehmen zu sein. Unsere innere Einstellung beeinflusst unsere Entscheidungen.

Unternehmensethik

Das Wohlbefinden der Mitarbeiter wird bei Praxedo nicht nur angestrebt, sondern konkret gelebt. Unsere Unternehmensethik steht auch im Mittelpunkt unseres Ansatzes bei der Kundenberatung. Gleiches gilt für die Reduzierung des Verbrauchs von Unternehmensressourcen, für die wir stets nach pragmatischen und lokalen Lösungen suchen.

Nachhaltigkeit und CSR

Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber wir sind entschlossen, das Thema Nachhaltigkeit und CSR auf unsere Agenda zu setzen, um Praxedo zu einem Unternehmen zu machen, das dazu beiträgt, die ökologischen und sozialen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern.

Ein Unternehmen mit Blick in die Zukunft.

Weltmarktführer als Ziel.

Praxedo verzeichnet seit fünf Jahren ein Wachstum von über 30 % pro Jahr.

Wir haben das Ziel, uns als Weltmarktführer einer Field Service Management Software in Form einer SaaS-Anwendung unabhängig von ERP-Systemen zu etablieren.

Experten kontaktieren
Unsere Vision – Weltmarktführer
Globale Strategie, lokaler Kundenservice.

Praxedo hat das Ziel, seine internationale Entwicklung in den Vordergrund zu stellen und gleichzeitig seine Kundennähe zu bewahren.

Die Eröffnung von Büros und die Bereitstellung eines Kundenservice in den Ländern, in denen unser Unternehmen tätig ist (Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Kanada usw.), soll diese Kundennähe stärken.

notre vision - équipe locale
Unsere Investitionen zur Erreichung unserer Ziele.

Wir haben die Anzahl unserer Mitarbeiter von 2018 bis 2022 verdoppelt. Außerdem haben wir große Investitionen in Forschung und Entwicklung (50 % unserer Mitarbeiter) sowie in die Rekrutierung neuer Talente in Frankreich und im Ausland getätigt. Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit mehr als 160 Mitarbeiter.

Seit 2016 ist Praxedo jedes Jahr im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management gelistet und genießt international eine hohe Anerkennung.

Unsere Vision – Forschung und Entwicklung

Also, sollen wir loslegen?

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welche Lösung am besten zu Ihrem Unternehmen passt.
Also, sollen wir loslegen?