Kundenservice automatisieren im Handwerk
Die Corona-Pandemie zwingt gerade alle Unternehmen, Ihre Prozesse zu überdenken – und zu digitalisieren. Das lohnt sich auch für kleinere Handwerksbetriebe. Denn durch effizientere Prozesse […]
Die Corona-Pandemie zwingt gerade alle Unternehmen, Ihre Prozesse zu überdenken – und zu digitalisieren. Das lohnt sich auch für kleinere Handwerksbetriebe. Denn durch effizientere Prozesse […]
Mieten statt kaufen: Das ist die Idee hinter Software as a Service (SaaS). Dabei wird die Software nicht lokal auf dem eigenen Gerät oder Server […]
Sie leiten ein Team von Technikern im Außendienst? Ihre Mitarbeiter führen Installation, Fehlerbehebung, Kundendienst und Wartungen durch? Ihre Tage sind voll und Ihre Stunden […]
Dienstleister der Telekommunikation bewegen sich zurzeit in einem hart umkämpften Markt. Mit immer neuen Angeboten versuchen sie sich gegenseitig zu übertrumpfen. Die Kunden reagieren oft […]
Wartungsprotokolle, Serviceberichte oder Kaufverträge: Wer sichergehen will, dass sein Außendienst auf der rechtssicheren Seite agiert, benötigt immer wieder Unterschriften von Kunden oder anderen Vertragspartnern. […]
Spezialisten der Kälte- und Klimatechnik sind jeden Tag mit vielfältigen Herausforderungen bei Installation, Wartung und Kundendienst konfrontiert. Das bietet Chancen, denn Firmen können gerade […]
In einer zunehmend globalisierten und digitalisierten Welt gleichen Produkte und Services sich immer mehr an, Kundenorientierung und Service werden zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Eine digitale […]
Gute Mitarbeiter zu finden und zu halten, ist für Unternehmen mit Außendienst besonders wichtig. Denn die Service-Mitarbeiter vor Ort sind das „Gesicht“ der Firma und […]
Praxedo veröffentlicht ein erstes Whitepaper zu dem Thema Herausforderungen des Service im Kältesektor. Neue gesetzliche Vorschriften, immer striktere vertragliche Verpflichtungen und jetzt auch noch […]
Digitalisierung, Tourenoptimierung von Technikern, umweltfreundliche Provider … . Es gibt bereits heute mehrere Initiativen, mit denen Serviceunternehmen in der Wartung zum Umweltschutz beitragen können. […]
Eine Field-Management-Software wie Praxedo liefert Ihnen jede Menge Daten. Zusammen mit einem ERP-System lassen sich daraus wichtige betriebswirtschaftliche Kennzahlen ableiten, die viel über Ihr Geschäft […]
Praxedo veröffentlicht das zweite Handout, welches in Zusammenarbeit mit der Kanzlei Hille Beden Rechtsanwälte erstellt wurde. Das Handout gibt Ihnen einen Überblick über die […]
Praxedo veröffentlicht das erste Handout, welches in Zusammenarbeit mit der Kanzlei Hille Beden Rechtsanwälte erstellt wurde. Das Handout gibt Ihnen einen Überblick über die […]
Neben allen Vorteilen, die die Nutzung einer SaaS-Software bietet, gibt es leider auch eine Rückseite der Medaille. Ein Unternehmen, das mit SaaS-Software arbeitet, setzt sich […]
Deutschland und viele andere Länder bereiten sich auf eine flächendeckende Impfung gegen das Coronavirus vor. Teil dieser Impfstrategie werden neben den regionalen Impfzentren auch mobile […]
Aktuell boomt die Branche der Elektromobilität. Die staatliche Kaufprämie treibt die Verkaufszahlen für E-Autos in die Höhe, neue Modelle fluten den Markt und bieten […]
Das 21. Jahrhundert ist ein Jahrhundert der Daten – diese Entwicklung macht auch vor dem Field Service bzw. Außendienst nicht halt. So stehen im technischen […]
Mit dem Förderprogramm aws Investitionsprämie unterstützt Österreich seit dem 1. September 2020 Unternehmen bei verschiedensten Investitionsvorhaben. Für Digitalisierungsprojekte werden zum Beispiel Zuschüsse von 14 Prozent […]
Der Alltag eines Servicetechnikers ist von Hektik und ständig neuen Anforderungen geprägt – da bleiben oft weder Zeit noch Lust für das Ausfüllen aufwändiger Serviceberichte. […]
Vorschrift 3 der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) gibt vor, dass elektrische Anlagen und Betriebsmittel immer in einem ordnungsgemäßen Zustand sein müssen. Die DGUV V3 Prüfung […]