PraxedoNews Zum sechsten Mal in Folge ist Praxedo im Gartner® Magic Quadrant™ 2022 für Field Service Management gelistet
Praxedo Gartner Magic Quadrant

Zum sechsten Mal in Folge ist Praxedo im Gartner® Magic Quadrant™ 2022 für Field Service Management gelistet

11. November 2022

München 11. November 2022 – Zum sechsten Mal in Folge wurde Praxedo von Gartner® als Pionier im Bereich Field Service Management Software ausgezeichnet. Die Nachricht kommt zu einem idealen Zeitpunkt, da Praxedo seinen umfangreichen Investitionsplan verstärkt, um das internationale Wachstum des Unternehmens zu beschleunigen und gleichzeitig seine Führungsposition auf dem französischen Markt zu behaupten.

Anfang dieses Jahres gründete das Unternehmen eine Niederlassung in Chicago, um sein Ziel der weiteren Expansion in den Vereinigten Staaten zu untermauern. Eine erste Fundraising-Kampagne, die im April 2022 stattfand, unterstützte den Investitionsplan, der den Jahresumsatz von Praxedo auf über 20 Millionen USD steigern soll.

Gartner bewertet Unternehmen nach ihrer Fähigkeit, strategische, zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln und nach der Effizienz der Softwarebereitstellung für ihre Kunden.

Entscheidende Technologiepartnerschaften mit Dominoeffekt

Die Position von Praxedo im Magic Quadrant™ 2022 würdigt die jüngsten Technologiepartnerschaften des Unternehmens, die die Entwicklung signifikanter Funktionen in seiner Softwarelösung beschleunigt haben. So ist Praxedo beispielsweise eine Partnerschaft mit Toucan Toco eingegangen, einem Entwickler, der sich auf geführte Analysen spezialisiert hat, um eine Ebene der Datenanalyse, ein optimiertes Nutzungsmanagement und ein verbessertes Nutzererlebnis hinzuzufügen. Praxedo hat auch HERE integriert, eine fortschrittliche Technologieplattform, die für ihre Geolokalisierung bekannt ist, um die Fahrzeiten der Techniker besser zu berechnen und die Leistung und Präzision der Optimierungs-Engine zu erhöhen.

Vereinfachte Bereitstellung zu den niedrigsten Kosten auf dem Markt

Der Magic Quadrant™ 2022 hebt die Einfachheit der Bereitstellung der Lösung zu den niedrigsten Kosten hervor. Praxedo ermöglicht dieses Gleichgewicht durch kontinuierliche Verbesserungen seiner Integrations- und Bereitstellungsprozesse.

Konnektivität und Flexibilität: Vorteile für Zulieferer-Ökosysteme

Praxedo hat seine Integrationsfähigkeiten zu ERP- und CRM-Software von Drittanbietern erheblich ausgebaut. Der Magic Quadrant™ 2022 würdigt die umfassende Konnektivität und funktionale Flexibilität, die es Praxedo ermöglichen, große Organisationen in den Branchen Telekommunikation, Versorgungsunternehmen, Immobilien- und Facility Management zu unterstützen und als Leistungshebel für Kunden und deren Subunternehmer zu fungieren.     

Eine Geschäftsstrategie, die Großkunden und deren Lieferketten bedient

Die Geschäftsstrategie von Praxedo ist wachstumsfördernd und führt zu Skaleneffekten, indem sie auf Großunternehmen in Sektoren wie Telekommunikation und Versorgungsunternehmen (Energie, Wasser und Abwasser, Abwasserentsorgung) ausgerichtet ist. Das Unternehmen verkauft seine Software an die Dienstleistungsanbieter dieser Organisationen und ermöglicht ihnen so den Zugriff auf eine einheitliche, integrierte Lösung für ihre Netzwerke. 

“Unser Ranking im Magic Quadrant™ zum sechsten Mal in Folge stärkt unsere Strategie sowohl auf Produkt- als auch auf kommerzieller Ebene. Wir bieten eine leistungsstarke SaaS-Lösung an, die kontinuierlich weiterentwickelt wird, um neue Funktionen zu bieten, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Die Entwicklungen, die wir bei unseren Großkunden beobachten, kommen ihrem gesamten Service-Provider-Netzwerk zugute, das Praxedo nutzt”, erklärt Jean de Broissia, Mitbegründer und Chief Executive Officer bei Praxedo. “Unternehmen können so jeden Arbeitsauftrag, der von ihren zahlreichen Subunternehmern ausgeführt wird, zuverlässig verwalten. Tatsächlich bieten wir nicht nur eine Softwarelösung, sondern eine solide Grundlage, die Unternehmen dazu bringt, ihre Herangehensweise an das technische Outsourcing zu überdenken. Bislang haben wir von unseren Großkunden und ihren Lieferketten ein ausgezeichnetes Feedback erhalten, vor allem in den Bereichen Telekommunikation und Versorgungsunternehmen. Mit der Eröffnung unserer Niederlassung in Chicago untermauern wir diese Strategie in den Vereinigten Staaten.”

*Gartner® Report, “Magic Quadrant™ for Field Service Management”, veröffentlicht am 24. Oktober 2022 von den Analysten Jim Robinson und Leif-Olof Wallin.

Über Praxedo:

Praxedo wurde 2005 von Jean de Broissia und Pierre Lavigne gegründet und ist eine leistungsstarke, Cloud-basierte Field Service Management Software, die Serviceunternehmen in die Lage versetzt, ihre Produktivität zu steigern, Geschäftsprozesse zu rationalisieren und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.Mehr als 1000 Außendienstorganisationen und 40.000 Benutzer weltweit nutzen Praxedo täglich, um die Terminplanung zu optimieren, Arbeitsaufträge zu digitalisieren und die Aktivitäten der Außendiensttechniker zu verfolgen. Das Unternehmen hat seine Aktivitäten auf ganz Nordamerika und Europa ausgedehnt. Es unterhält Niederlassungen in den USA, Kanada, Frankreich, Deutschland, Großbritannien und Spanien und vertreibt seine Lösung in mehr als einem Dutzend Ländern.

Gartner Disclaimer:

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.