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White Paper: Field Service Management – Warum Sie es vermutlich falsch angehen

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Constanze Wolff
22. März 2022
2 Min Lesedauer

Wer im Kundenservice dauerhaft die Nase vorn haben will, muss mit aktuellen Trends und Technologien Schritt halten. In einer zunehmend digitalisierten Welt erwarten Mitarbeiter und Kunden digitale Serviceprozesse und Arbeitsabläufe – eine Field-Service-Management-Software kann hier einen entscheidenden Beitrag leisten. Welche Vorteile sie bringt, verrät das 14-seitige White Paper „Field Service Management – Warum Sie es vermutlich falsch angehen“ von Praxedo.

Kunden und Mitarbeiter haben immer höhere Erwartungen an digitale Abläufe – wer weiterhin mit Papier, Excel, E-Mails und nicht vernetzten, webbasierten Tools wie Google Drive oder Dropbox arbeitet, kann diese Erwartungen nicht erfüllen. Deshalb ist es an der Zeit, über Jahre etablierte Prozesse zu hinterfragen – und dabei nicht nur die Servicequalität zu verbessern, sondern ganz nebenbei auch ungenutzte Potenziale zu entdecken und Kosten zu reduzieren. Das White Paper zeigt auf, wie geschäftsschädigend analoge Serviceprozesse sein können und welche Vorteile eine digitale Lösung für den Außendienst mit sich bringt.

Analoge Dokumentation: langsam, teuer und risikoreich

Eine analoge Einsatzverwaltung und -dokumentation verlangsamt Serviceprozesse und Rechnungsstellung, birgt das Risiko von Datenverlusten und erzeugt einen schlechten Eindruck beim Kunden. Das White Paper zeigt auf, wie diese Faktoren sich gegenseitig verstärken und zu einem Teufelskreis führen, in dem jeder Verlust weitere nach sich zieht. Auch der Einfluss auf die Mitarbeiterzufriedenheit wird erläutert: Im schlimmsten Fall wandern die besten Mitarbeiter zu einem technisch besser ausgestatteten Wettbewerber ab. Wer diese Entwicklungen verhindern will, setzt auf eine moderne Software-Lösung fürs Field Service Management.

Vorteile einer Field-Service-Management-Software

Wer den Anschluss nicht verlieren und Teil der Service-Branche sein und bleiben möchte, muss am Puls der Zeit bleiben. Das White Paper erläutert, welchen Beitrag eine Field-Service-Management-Lösung dazu leisten kann – von der intelligenten Einsatzplanung über Echtzeit-Kommunikation mit den Kunden und beschleunigte Fakturierung bis zu tagesaktuellen Einblicken in die wichtigsten KPIs. Auch die Vorteile einer cloudbasierten Lösung und einer mobilen App für das Service-Team werden dargelegt.

Sie wollen herausfinden, wie eine Field-Service-Management-Software Ihren Außendienst optimieren kann? Das komplette White Paper kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

 

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