Mobile App

Unterstützen Sie Ihre Teams im Außendienst mit mobiler Datenerfassung in Echtzeit.

  • Wählen Sie das passende Endgerät aus

    Wählen Sie ein passendes mobiles Endgerät aus:
    – Smartphone, Tablet, Laptop,
    – Android, iOS, Windows Phone 8.1, Chrome.
    Praxedo funktioniert auf nahezu allen auf dem Markt erhältlichen Endgeräten.

    > Mehr Informationen
  • Hybridbetrieb: funktioniert sowohl on- als auch offline

    Da Ihre Außendienstmitarbeiter manchmal Einsätze an Standorten mit Funklöchern durchführen müssen, funktioniert die mobile Anwendung von Praxedo ebenfalls offline.

    > Mehr Informationen
  • Aktualisierung der Planung im Push-Modus

    Der Außendienstmitarbeiter erhält Benachrichtigungen zu Planungsänderungen direkt auf sein mobiles Endgerät.

  • Kartenansicht auf der mobilen App

    Auf dem mobilen Endgerät können Sie auf der Karte Ihre Tour, die in der Nähe anstehenden Einsätze oder auch die Lager und den jeweiligen Bestand eines bestimmten Ersatzteils aufrufen.

  • Einsatzdetails

    Sehen Sie die Einsatzdetails ein: Adresse des Standorts, Kontaktdaten, Beschreibung der durchzuführenden Aktionen …

  • Anlegen eines neuen Einsatzes direkt auf dem mobilen Endgerät

    Gewähren Sie Ihren Mitarbeitern Flexibilität und fördern Sie ihre Eigeninitiative, indem Sie zulassen, direkt Einsätze vor Ort zu erfassen und einzuplanen

  • Selbstplanung der Einsätze

    Der Außendienstmitarbeiter kann die in seiner Umgebung anstehenden Einsätze anhand einer mobilen Karte aufrufen und selbstständig in seine Tourenplanung integrieren, wenn er verfügbar ist.

  • Planänderungen der Einsätze direkt auf dem Mobilgerät

    Der Außendienstmitarbeiter kann einen Einsatz, den er selbst nicht durchführen kann, direkt auf seinem Mobilgerät an ein anderes Teammitglied übertragen.

  • Einsicht in weitere Dokumente: Explosionszeichnungen, Anfahrtskizzen, technische Handbücher

    Um Ihren Außendienstmitarbeiter bei seinem Einsatz zu unterstützen, können Sie zu jedem Einsatz Anhänge hinzufügen, die dann auf dem Mobilgerät aufgerufen werden können.

  • Aufrufen der Historie früherer Einsätze

    Rufen Sie die gesamte Historie von früheren Einsätzen für den gleichen Kunden, Standort oder Equipment direkt auf dem Mobilgerät auf.

  • Routenoptimierung

    Lassen Sie sich ausgehend von der Adresse eines Einsatzortes oder den Koordinaten des Equipmentstandortes durch Google Maps Navigation, TomTom oder Plan den Weg zum nächsten Einsatzort anzeigen.

  • Erfassung der Aktivitäten

    Nutzen Sie das Mobilgerät, um die Arbeitszeiten der Außendienstmitarbeiter zu erfassen: Einsatzdauer, Dauer der An- und Rückfahrt, Pausen …

  • Detaillierte digitale Formulare

    Von seinem Mobilgerät kann der Außendienstmitarbeiter seine Einsatzberichte mit Dropdown-Menü, Kästchen, Photos und Signaturen, … eingeben. Praxedo bietet zudem umfangreiche Möglichkeiten, selbst Formulare zu erstellen.

    > Mehr Informationen
  • Feld „Fotos mit Datenergänzung“

    Speichern Sie die GPS-Position Ihrer Fotos während der Aufnahme und kommentieren Sie sie direkt in der mobilen App.

  • „Modul“-Feld für die Schnittstellenbildung mit vernetzten Objekten

    Durch das Feld „Modul“ kann die mobile App von Praxedo mit vernetzten Objekten kommunizieren. Anhand dieser Funktion kann ein Techniker beispielsweise Daten in ein Praxedo-Formular übernehmen, die aus einem Messgerät stammen (Dichtigkeitsprüfung, Verbrennungsanalyse, Leckerkennung, …).

  • Automatische Kontrolle in der mobilen Datenerfassung

    Zur Sicherung der Qualität der in den mobilen Formularen eingegebenen Daten können Plausibilitätsprüfungen parametrisiert werden. Durch diese Kontrollen wird der Außendienstmitarbeiter über Fehler in der mobilen Datenerfassung informiert und die Bestätigung des fehlerhaften Berichts verhindert.

  • Verwaltung der eingesetzten Materialien

    Geben Sie die bei den Einsätzen erbrachten Dienstleistungen und die verwendeten Materialien dank des integrierten Artikelkatalogs in das System ein, unterstützt durch die Suchfunktion nach Barcodes oder Labels.

  • Abruf des Ersatzteil-Bestandes

    Die Techniker können ab sofort den Ersatzteil-Bestand in ihrem Fahrzeug überprüfen. Wenn das Teil nicht im Fahrzeug verfügbar ist, kann der Techniker über die ERP-Schnittstelle des Unternehmens Lagerbestände in der nächsten Umgebung und die verfügbaren Mengen aufrufen und das gewünschte Teil reservieren oder bestellen.

  • Kompatibel mit Google Wear

    Rufen Sie den Terminplaner des jeweiligen Tages auf und deklarieren Sie Ihre laufende Aktivität über Ihre vernetzte Google Wear-Uhr.

  • Synchronisation der Kalender

    Der Außendienstmitarbeiter kann über die mobile App von Praxedo seine Tourenplanung und Einsatzplanung mit seinem Kalender (Outlook, Google Agenda, …) synchronisieren.

  • Zahlungsmodul auf der Website

    Kassieren Sie die für die geleistete Arbeit berechnete Summe direkt über die Website. Das Zahlungsmodul auf dem mobilen Endgerät ersetzt ein elektronisches Zahlungsterminal.

Instant-Messaging-System

Arbeiten Sie mit Ihren Außendienstmitarbeitern zusammen

  • Instant-Messaging-System Web und mobil

    Tauschen Sie sich mit Ihren Mitarbeitern im Kundendienst direkt in der mobilen App von Praxedo aus.

  • Praxedo Share

    Diese Funktion ermöglicht es Außendienstmitarbeitern, Fotos über ihr Mobilgerät an Experten zu schicken und das Foto gleichzeitig mit diesen zu bearbeiten (vergrößern, Zeichnungen oder Kommentare hinzufügen …).

    > Mehr Informationen

Testen Sie die Lösung des Marktführers Praxedo

Unverbindlich und ohne Angabe Ihrer Kreditkartendaten
une bonne idée, faites un essai gratuit
Kostenlose Testversion für 30 Tage

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Klicken Sie hier, um mehr über Cookies auf unserer Website zu erfahren.

Image 01 Image 02