Praxedo ProduktübersichtFür Ihren Innendienst Optimieren Sie Ihre Einsatzplanung

Optimieren Sie Ihre Einsatzplanung

Steigern Sie Ihre Reaktionsfähigkeit und optimieren Sie die Auslastung Ihrer Techniker, um die Rentabilität Ihrer Geschäftstätigkeit im Außendienst zu verbessern.
Optimierung-der-Planung Optimierung-der-Planung pictos background

Tools zur Organisation Ihrer Touren- und Einsatzplanung im Büro.

Optimierung der Tourenplanung.

Optimierung der Tourenplanung.

Mit dem Modul SmartScheduler von Praxedo optimieren die Disponenten die Tourenplanung Ihrer Techniker in Sekundenschnelle. Basierend auf Algorithmen, die von den Ingenieuren bei Praxedo entwickelt wurden, analysiert das Tool Ihre betrieblichen Voraussetzungen und die Entfernungen zwischen den Baustellen, um diese optimal bei der Planung zu berücksichtigen. Die Auslastung der Einsatzpläne wird erhöht, um die Tourenplanung zu optimieren.Mit nur wenigen Klicks erhalten Sie eine Übersicht über einen optimierten Touren- und Einsatzplan Ihrer Techniker, der Ihre betrieblichen Voraussetzungen berücksichtigt.

Mit dem Modul SmartScheduler von Praxedo optimieren die Disponenten die Tourenplanung Ihrer Techniker in Sekundenschnelle. Basierend auf Algorithmen, die von den Ingenieuren bei Praxedo entwickelt wurden, analysiert das Tool Ihre betrieblichen Voraussetzungen und die Entfernungen zwischen den Baustellen, um diese optimal bei der Planung zu berücksichtigen. Die Auslastung der Einsatzpläne wird erhöht, um die Tourenplanung zu optimieren.Mit nur wenigen Klicks erhalten Sie eine Übersicht über einen optimierten Touren- und Einsatzplan Ihrer Techniker, der Ihre betrieblichen Voraussetzungen berücksichtigt.


Weniger anzeigen
Verfolgung der Außendienst-Einsätze in Echtzeit.

Verfolgung der Außendienst-Einsätze in Echtzeit.

„Verfügbar“, „Unterwegs“ oder „Im Einsatz“: Verfolgen Sie den Status Ihrer Mitarbeiter in Echtzeit und legen Sie fest, welchen Techniker Sie für den nächsten Notfalleinsatz einplanen. Mit der Verfolgung der Einsätze sammeln Sie nützliche Informationen: tatsächlich für den Einsatz benötigte Zeit im Vergleich zur geplanten Sollzeit sowie Arbeitszeit pro Tag, Woche oder Monat. Nach Abschluss jeder Etappe kann ein Hinweis an den Endkunden gesendet werden, um ihn über den Verlauf des Einsatzes auf dem Laufenden zu halten.

„Verfügbar“, „Unterwegs“ oder „Im Einsatz“: Verfolgen Sie den Status Ihrer Mitarbeiter in Echtzeit und legen Sie fest, welchen Techniker Sie für den nächsten Notfalleinsatz einplanen. Mit der Verfolgung der Einsätze sammeln Sie nützliche Informationen: tatsächlich für den Einsatz benötigte Zeit im Vergleich zur geplanten Sollzeit sowie Arbeitszeit pro Tag, Woche oder Monat. Nach Abschluss jeder Etappe kann ein Hinweis an den Endkunden gesendet werden, um ihn über den Verlauf des Einsatzes auf dem Laufenden zu halten.


Weniger anzeigen
Qualifizierung von Einsätzen mithilfe der Remote-Video-Support.

Qualifizierung von Einsätzen mithilfe der Remote-Video-Support.

Noch bevor Sie einen Techniker zur Ausführung eines Auftrags entsenden, qualifizieren Sie den Einsatz vorab durch Video-Support. Ihre Teams können Ihre Kunden vor Ort kontaktieren, um in Echtzeit oder asynchron zu überprüfen, ob ein Techniker vor Ort sein muss, oder ob der Einsatz mittels Remote-Support durgeführt werden kann.
Führen Sie mithilfe von Videos Due-Diligence-Prüfungen durch, um zu bewerten wie dringend der Einsatz ist und ob Ersatzteile benötigt werden. Vermeiden Sie überflüssige Entsendungen eines Technikers, und sparen Sie sofort Geld.

Noch bevor Sie einen Techniker zur Ausführung eines Auftrags entsenden, qualifizieren Sie den Einsatz vorab durch Video-Support. Ihre Teams können Ihre Kunden vor Ort kontaktieren, um in Echtzeit oder asynchron zu überprüfen, ob ein Techniker vor Ort sein muss, oder ob der Einsatz mittels Remote-Support durgeführt werden kann.
Führen Sie mithilfe von Videos Due-Diligence-Prüfungen durch, um zu bewerten wie dringend der Einsatz ist und ob Ersatzteile benötigt werden. Vermeiden Sie überflüssige Entsendungen eines Technikers, und sparen Sie sofort Geld.


Weniger anzeigen
Erweitere Planung.

Erweitere Planung.

Um Ihre Einsatzplanung zu optimieren, stellt Praxedo eine weitere Funktion zur Verfügung: die erweiterte Planung. Mithilfe dieser Funktion stellen Sie fest, welcher Techniker für einen bestimmten Einsatz am besten geeignet ist, anhand seiner Fähigkeiten, seiner Entfernung zum Einsatzort und der Verfügbarkeit Ihres Kunden. Mit nur wenigen Klicks erhöhen Sie Ihre Reaktionsfähigkeit bei Notfalleinsätzen und können umgehend auf Kundenanfragen reagieren.

Um Ihre Einsatzplanung zu optimieren, stellt Praxedo eine weitere Funktion zur Verfügung: die erweiterte Planung. Mithilfe dieser Funktion stellen Sie fest, welcher Techniker für einen bestimmten Einsatz am besten geeignet ist, anhand seiner Fähigkeiten, seiner Entfernung zum Einsatzort und der Verfügbarkeit Ihres Kunden. Mit nur wenigen Klicks erhöhen Sie Ihre Reaktionsfähigkeit bei Notfalleinsätzen und können umgehend auf Kundenanfragen reagieren.


Weniger anzeigen
Einsatzplanung über die Karte mit Standortermittlung.

Einsatzplanung über die Karte mit Standortermittlung.

Praxedo hat ein Karten-Tool entwickelt, das Ihre Touren- und Einsatzplanung vereinfacht. Mithilfe dieser Funktion verfolgen Sie in Echtzeit den Verlauf Ihrer bereits zugewiesenen Einsätze und ergänzen die Tourenplanung Ihrer Außendienst-Techniker mit neuen Serviceaufträgen.

Praxedo hat ein Karten-Tool entwickelt, das Ihre Touren- und Einsatzplanung vereinfacht. Mithilfe dieser Funktion verfolgen Sie in Echtzeit den Verlauf Ihrer bereits zugewiesenen Einsätze und ergänzen die Tourenplanung Ihrer Außendienst-Techniker mit neuen Serviceaufträgen.


Weniger anzeigen

Ihnen stehen noch weitere Funktionen zur Verfügung

Einfache und flexible Einsatzplanung

Planen Sie Ihren Einsatz mit der Funktion „Drag & Drop“ und verschieben Sie ihn nach Belieben. Ändern Sie die Uhrzeit oder weisen Sie den Einsatz mit einem Klick einem anderen Außendienst-Techniker zu.

Organisation der Einsatzplanung Ihrer Techniker und Geräte

Erfassen Sie die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter, gruppieren Sie Ihre Techniker in Teams und organisieren Sie Ihre Geräte und Werkzeuge, um sie einem Einsatz zuzuordnen. Mithilfe der Software von Praxedo organisieren Sie die Verfügbarkeit sämtlicher Mitarbeiter und Geräte.

Standortermittlung Ihrer Techniker in Echtzeit

Anhand der Standortdaten, die über das GPS-Modul des Smartphones Ihres Außendienst-Technikers aufgezeichnet werden, stellen Sie fest, welcher Mitarbeiter dem Einsatzort am nächsten ist, um ihm einen Notfalleinsatz zuzuordnen.

Funktionen von Praxedo

Eine cloudbasierte Anwendung für Ihren Innendienst.

Organisieren Sie die Einsatzpläne Ihrer Außendienst-Techniker ganz einfach mit der cloudbasierten Anwendung von Praxedo. Verfolgen Sie die Einsätze Ihrer Techniker in Echtzeit und optimieren Sie die Tourenplanung.

Eine mobile App für Ihre mobilen Mitarbeiter.

Vereinfachen Sie die administrativen Aufgaben Ihrer Techniker und steigern Sie ihre Produktivität bei ihren Einsätzen mit der mobilen App von Praxedo.

Tools für die Kommunikation mit Ihren Kunden.

Steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit durch kurze Reaktionszeiten und transparente Kommunikation.
Ihre FAQs zur Optimierung der Einsatzplanung.

Ihre FAQs zur Optimierung der Einsatzplanung.

Wie optimiere ich die Einsatzplanung?

Mit der Field Service Management Software von Praxedo optimieren Sie Ihre Einsatzplanung. Über die konfigurierbaren Tools erhöhen Sie die Auslastung Ihrer Außendienst-Techniker in Echtzeit. Das Tool zur Berechnung der Wegstrecke und das Planungsmodul bieten Ihnen eine Tourenplanung an, bei der Sie Zeit sparen und unnötige Fahrwege vermeiden.

Wie optimiere ich meine Aufgaben mit einer passenden Software?

Die flexible Konfiguration der Software von Praxedo ermöglicht es Ihnen, die Einsatzplanung zu optimieren und Ihre Geschäftsprozesse effektiv zu organisieren. Sie legen die Art des Einsatzes fest, erfassen Angaben zu den Kompetenzen der Mitarbeiter und fassen Ihre Techniker zu Teams zusammen, um Ihre Einsatzplanung zu optimieren.

Wie optimiere ich die Einsatzplanung und steigere die Produktivität meiner Techniker?

Praxedo bietet Ihnen ein innovatives Tool an, das die Abläufe im Unternehmen effektiv organisiert und den Zeitaufwand sämtlicher Geschäftsprozesse optimiert. Die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse erhöht die durchschnittliche Anzahl von Einsätzen pro Techniker. Serviceaufträge können häufiger bereits bei der ersten Anfahrt erledigt werden. Ihre Techniker arbeiten effizienter und steigern ihre Produktivität. Die Rentabilität Ihres Unternehmens verbessert sich.

Also, sollen wir loslegen?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Also, sollen wir loslegen?