Praxedo ProduktübersichtVor Ort Übertragen Sie Ihren Technikern mehr Verantwortung

Übertragen Sie Ihren Technikern mehr Verantwortung.

Übertragen Sie mehr Verantwortung an Ihre Außendienst-Techniker, um zusätzliche Dienstleistungen anbieten zu können. Stellen Sie Ihren Technikern eine flexible und anpassbare mobile App wie von Praxedo zur Verfügung, damit Sie gemäß Ihrem Verantwortungsbereich Kundendienstbesuche selbst erstellen, ändern und neu planen können.
DACH-APP DACH-APP

Tools, die an die Aktivitäten Ihrer Außendienst-Techniker angepasst sind.

Nutzung der Standortermittlung.

Nutzung der Standortermittlung.

Die mobile App von Praxedo enthält Navigationstools wie Google Maps Navigation, Waze, TomTom und Plan, damit die Techniker eine übersichtliche Wegbeschreibung erhalten und ihre genaue Fahrzeit kennen. Darüber hinaus bietet die Funktion der Standortermittlung ihnen die Möglichkeit, die Position eines GPS-Signals bei der Erfassung eines Serviceberichts selbst anzupassen.
Die mobile App von Praxedo enthält Navigationstools wie Google Maps Navigation, Waze, TomTom und Plan, damit die Techniker eine übersichtliche Wegbeschreibung erhalten und ihre genaue Fahrzeit kennen. Darüber hinaus bietet die Funktion der Standortermittlung ihnen die Möglichkeit, die Position eines GPS-Signals bei der Erfassung eines Serviceberichts selbst anzupassen.
Weniger anzeigen
Anzeige der Karte in der mobilen App.

Anzeige der Karte in der mobilen App.

Die auf dem mobilen Endgerät Ihres Technikers verfügbare Karte erleichtert ihm die Orientierung. Die Tourenplanung wird ihm auf der Karte angezeigt und er erkennt auf einen Blick den Standort der durchzuführenden Einsätze in der Nähe. Jeder Einsatz wird durch ein Symbol dargestellt und entsprechend der Position in seiner Route nummeriert. Außerdem werden der Standort des Lagers und der Lagerbestand für das benötigte Ersatzteil angezeigt. Er erhält Zugriff auf detaillierte Informationen zum Serviceauftrag in seiner App, die stets aktuell sind.
Die auf dem mobilen Endgerät Ihres Technikers verfügbare Karte erleichtert ihm die Orientierung. Die Tourenplanung wird ihm auf der Karte angezeigt und er erkennt auf einen Blick den Standort der durchzuführenden Einsätze in der Nähe. Jeder Einsatz wird durch ein Symbol dargestellt und entsprechend der Position in seiner Route nummeriert. Außerdem werden der Standort des Lagers und der Lagerbestand für das benötigte Ersatzteil angezeigt. Er erhält Zugriff auf detaillierte Informationen zum Serviceauftrag in seiner App, die stets aktuell sind.
Weniger anzeigen
Zusätzliche Einsätze erstellen.

Zusätzliche Einsätze erstellen.

Während des Einsatzes stellen Ihre Techniker eventuell fest, dass zusätzliche Maßnahmen an anderen Anlagen erforderlich sind. In der mobilen App erstellen sie mit nur wenigen Klicks einen neuen Serviceauftrag in eigener Verantwortung, weisen ihn sich selbst zu und führen ihn aus, ohne den Disponenten einzuschalten. Über ihre mobile App fügen sie den neuen Auftrag mithilfe eines vorab konfigurierten Formulars hinzu oder duplizieren und ändern einen bereits bestehenden Einsatz. Der Kalender wird automatisch aktualisiert.
Während des Einsatzes stellen Ihre Techniker eventuell fest, dass zusätzliche Maßnahmen an anderen Anlagen erforderlich sind. In der mobilen App erstellen sie mit nur wenigen Klicks einen neuen Serviceauftrag in eigener Verantwortung, weisen ihn sich selbst zu und führen ihn aus, ohne den Disponenten einzuschalten. Über ihre mobile App fügen sie den neuen Auftrag mithilfe eines vorab konfigurierten Formulars hinzu oder duplizieren und ändern einen bereits bestehenden Einsatz. Der Kalender wird automatisch aktualisiert.
Weniger anzeigen
Selbstplanung von Einsätzen.

Selbstplanung von Einsätzen.

Mit der Software von Praxedo haben Sie die Möglichkeit, die Planung bestimmter Einsätze dem Techniker zu überlassen. Dies bedeutet, dass sich Ihre Techniker zum Beispiel einen Einsatz selbst zuordnen können, wenn sie sich in der Nähe des Einsatzortes aufhalten. Um ihnen Zugriff auf diese Funktion zu gewähren, räumen Sie ihnen lediglich die entsprechenden Zugriffsrechte ein. Dieses Tool vereinfacht die Zusammenarbeit mit Subunternehmern oder selbstständigen Technikern. Sie übertragen Ihren Mitarbeitern mehr Verantwortung und erhöhen ihr Engagement bei der Durchführung der Einsätze.
Mit der Software von Praxedo haben Sie die Möglichkeit, die Planung bestimmter Einsätze dem Techniker zu überlassen. Dies bedeutet, dass sich Ihre Techniker zum Beispiel einen Einsatz selbst zuordnen können, wenn sie sich in der Nähe des Einsatzortes aufhalten. Um ihnen Zugriff auf diese Funktion zu gewähren, räumen Sie ihnen lediglich die entsprechenden Zugriffsrechte ein. Dieses Tool vereinfacht die Zusammenarbeit mit Subunternehmern oder selbstständigen Technikern. Sie übertragen Ihren Mitarbeitern mehr Verantwortung und erhöhen ihr Engagement bei der Durchführung der Einsätze.
Weniger anzeigen

Ihnen stehen noch weitere Funktionen zur Verfügung

Umplanung von Außendiensteinsätzen

Direkt von seinem Smartphone aus weist Ihr Außendienstmitarbeiter einem anderen Techniker einen Einsatz zu, den er nicht durchführen kann. Über eine SMS wird der Techniker über den Einsatz informiert.

Konfiguration der Zugriffsrechte von mobilen Endgeräten

Konfigurieren Sie die Felder, um Ihren Technikern bestimmte Zugriffsrechte einzuräumen und festzulegen, welche Informationen sie abrufen oder ändern können.

Hinzufügen von weiteren Informationen

Neben der Erfassung von klassischen Daten für einen Servicebericht haben Ihre Techniker auch die Möglichkeit, weitere Informationen zum Einsatz hinzuzufügen oder eine Erinnerung zu erstellen.

Funktionen von Praxedo

Eine cloudbasierte Anwendung für Ihren Innendienst.

Organisieren Sie die Einsatzpläne Ihrer Außendienst-Techniker ganz einfach mit der cloudbasierten Anwendung von Praxedo. Verfolgen Sie die Einsätze Ihrer Techniker in Echtzeit und optimieren Sie die Tourenplanung.

Eine mobile App für Ihre mobilen Mitarbeiter.

Vereinfachen Sie die administrativen Aufgaben Ihrer Techniker und steigern Sie ihre Produktivität bei ihren Einsätzen mit der mobilen App von Praxedo.

Tools für die Kommunikation mit Ihren Kunden.

Steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit durch kurze Reaktionszeiten und transparente Kommunikation.
Ihre FAQs, wie Sie Außendienst-Technikern mehr Verantwortung übertragen.

Ihre FAQs, wie Sie Außendienst-Technikern mehr Verantwortung übertragen.

Wie informiert Praxedo meine Außendienst-Techniker über Änderungen an der Einsatzplanung?

Über die Software von Praxedo benachrichtigen Ihre Disponenten die Außendienst-Techniker in Echtzeit über Änderungen an der Einsatzplanung. Die Aktualisierung der Kalender wird vorab konfiguriert und an die Techniker übermittelt. Sie werden automatisch aufgefordert, die Einsatzplanung zu synchronisieren. Auf diese Weise erhalten sie die aktuelle Version ihrer Einsatz- und Tourenplanung.

Wie unterstützt Praxedo meine Techniker dabei, eigenständig zu arbeiten?

Ihre Techniker werden mit der mobilen App von Praxedo ausgestattet, um Serviceaufträge produktiver zu erledigen. Sie tragen sämtliche Informationen stets bei sich. Die Touren- und Einsatzplanung befindet sich auf ihrem mobilen Endgerät, so dass zusätzliche Fahrten ins Büro entfallen. Basierend auf ihrem Standort können sie sich Einsätze nach Verfügbarkeit und Fähigkeiten selbst zuordnen.

Also, sollen wir loslegen?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Also, sollen wir loslegen?