Jan 05

[White Paper] Kältetechnik: Neue Lösungen für Wartung und Reparatur

Gepostet von : Isabel Milbert / Etiketten : , ,

[White Paper] Kältetechnik: Neue Lösungen für Wartung und Reparatur

Praxedo veröffentlicht ein erstes Whitepaper zu dem Thema Herausforderungen des Service im Kältesektor.
 
Neue gesetzliche Vorschriften, immer striktere vertragliche Verpflichtungen und jetzt auch noch Corona – die Herausforderungen an die Kälte-Branche werden ständig größer.
 
Mit der Optimierung ihrer Wartungseinsätze behaupten sich Firmen aus dem Kältesektor im Wettbewerb.

Ein White Paper in Zusammenarbeit mit Fachleuten aus dem Kältesektor

Dieses White Paper wurde durch intensive Recherchen und Interviews mit einer Gruppe von Fachleuten aus dem Kältesektor entwickelt. In gewisser Weise wurde es daher von und für die Akteure in diesem Sektor produziert.

Ein vollständiger Überblick über die Branche und ihre Herausforderungen bei der digitalen Transformation

Kältetechnik ist einfach überall – etwa in Krankenhäusern, Supermärkten, Apotheken, Restaurants, im Labor, in der Industrie, im Chemiesektor und natürlich bei Kühltransporten. Zudem müssen viele Gebäude wie Büros und Serverräume klimatisiert werden. Im Einsatz sind Gefrierschränke, Kühlräume, Frischhalte-Vitrinen, Kühltheken, Schock-Froster, Wärmepumpen, Slush-Maschinen und vieles mehr. Es gibt heute eine Vielzahl von Geräten, die Kälte produzieren.
 
Dieses Whitepaper gibt einen Überblick über die Probleme, mit denen Spezialisten des Kältesektors für Installation, Wartung und Kundendienst konfrontiert werden.
 
Nach einer Bestandsaufnahme der aktuellen Situation der Kältebranche, setzen wir uns detailliert mit den spezifischen Jobmerkmalen von Führungskräften, Disponenten und Außendiensttechnikern sowie den jeweiligen Herausforderungen ihrer Aufgaben auseinander.
 
Danach befassen wir uns mit dem Fachkräftemangel in der Kältetechnik. Anschließend konzentrieren wir uns auf die aktuellen und zukünftigen deutschen und europäischen Vorschriften.
 
Zum Schluss zeigen wir, welche Vorteile die Digitalisierung für Firmen mit Außendienst bietet und welches Potenzial darin für die Kältetechnik-Branche liegt.
 
 
 

 
 

Ähnliche Artikel :

Zum Autor

Isabel Milbert

Isabel Milbert ist für das Marketing von Praxedo im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Sie kümmert sich um Content Produktion, Online Marketing sowie um alle Veranstaltungen in der DACH Region. Für den Blog befasst Sie sich mit Themen rund um die Planung von Außendienstlern, die für den deutschen Markt relevant sind.

Jetzt kostenlos ihr persönliches Beratungsgespräch anfordern

Demo anfordern